Skip to main content

Tragbarer DVD Player Kinder

dvd-player-kinder

Tragbarer DVD Player Kinder – Übersicht

Im Rahmen dieser Webseite bin ich bereits auf viele verschiedene Varianten vom tragbarer DVD Player Kinder eingegangen. Nichtsdestotrotz gibt es eine besondere Art, die ich gerne näher beleuchten möchten. Sozusagen eine Übersicht über die verschiedenen Möglichkeiten.

Aus diesem Grund geht es in diesem überschaubaren Artikel speziell um Modelle aus dieser  Kategorie. Hier findest Du also eine von mir zusammengestellte Auswahl an möglichen Geräten. Außerdem gebe ich dir noch wichtige Anhaltspunkte für den Kauf mit.

Auf diese Weise kannst Du Dich mit wertvollem Wissen ausstatten, um somit den passenden Player für deine Kinder zu finden.

tragbarer DVD Player Kinder – die Vorteile 

Bevor es weitergeht, gibt es hier erstmal eine kleine Übersicht über die möglichen Vorteile die ein tragbarer DVD Player Kinder im Idealfall mit sich bringen kann.

  • Beschäftigung bei langen Autofahrten
  • auch mit Kopfhörer Anschluss
  • Bietet sich für Reisen oder Camping an
  • DVD oder Blu-Ray Filme abspielen
  • Modelle mit DVB-T möglich
  • Geräte die über Zigarettenanzünder geladen oder betrieben werden möglich

Im nächsten Abschnitt geht es um die Faktoren, die Du beim Kauf beachten solltest.

Kauftipps – tragbarer DVD Player Kinder

Selbstverständlich gibt es auch bei Modellen aus der Kategorie tragbarer DVD Player Kinder einiges, was man vor dem Kauf beachten sollte.
Ich habe hier die, meiner Meinung nach, wichtigsten Punkte für Dich zusammengefasst.

Bildschirmgröße

Welche Bildschirmgröße wäre den die richtige? Da die meisten DVD Player eine Displaygröße zwischen 7 und 10 Zoll verfügen, sollte man sich im Vorfeld Gedanken darüber machen.

Am einfachsten wäre es hier sich zu überlegen, ob das Gerät nur im befestigten Zustand verwendet werden soll oder auch außerhalb des Autos genutzt werden soll.

Für kleiner Kinder unter 5 Jahren würde ich eine kleinere Displaygröße als 10 Zoll empfehlen. Grund dafür ist das Gewicht und die Größe des Players. Mit einem zu großen Display kann es mit dem abstellen auf den Beinen schwer werden. Also hier bitte die Körpergröße beachten!

Aber auch hier kann mit einem Kindertisch nachgeholfen werden, das mal am Rande erwähnt.

Auflösung

Wenn Du Full HD Filme abspielen möchtest, solltest Du auch dementsprechend ein Modell kaufen, das diese Auflösung unterstützt. Hierbei ist in der Regel eine Auflösung von 1280 × 720P erforderlich.
Eine Auflösung von 800 × 480P kann für das Anschauen von Filmen aber schon ausreichen.

Anschlüsse

Dein DVD Player sollte außerdem über verschiedene Anschlussmöglichkeiten verfügen. Vor allem der USB-Anschluss ist hierbei von hoher Wichtigkeit, denn so kannst Du Bilder, Videos und Filme bequem über einen USB-Stick abspielen. Ein HDMI Anschluss könnte sich ebenfalls als sinnvoll erweisen.

Außerdem wäre eine Kopfhörerbuchse (AUX-Anschluss) ratsam. Dadurch können die Kinder in Ruhe Ihren Film schauen ohne dabei den Fahrer oder andere Insassen im Auto abzulenken.

tragbarer DVD Player Kinder – Übersicht

Jetzt komme ich zum wohl interessantesten Teil dieses Artikels. Hier findest Du eine Übersicht über verschiedene Modelle aus der Abteilung: tragbarer DVD Player Kinder.

Neben den technischen Eigenschaften gehe ich auch auf den Lieferumfang der Geräte ein. So kannst du dir selbst ein Bild von dem Gerät und seinen Preis machen.

APEMAN tragbarer DVD Player Kinder 10.5 Zoll

Als erstes tragbarer DVD Player Kinder Modell in dieser Liste habe ich ein Gerät von dem Anbieter APEMAN eingeblendet.

Dieses Modell verfügt über ein Display mit 10,5 Zoll und einer angegebenen Auflösung von 1024 × 600P. Der Hersteller gibt weiterhin an, dass der tragbare DVD-Player maximal 720P unterstützt. Außerdem lässt sich das Display dieses Modells um 270° schwenken.

Somit kann dieser DVD-Player nach Bedürfnissen nach links und rechts gedreht werden um 180°, ähnlich wie bei einem Tablet. Der Akku des Gerätes soll für eine Laufzeit von bis zu fünf Stunden ausreichend sein, dafür ist eine eingebaute 2500mAh Batterie verantwortlich.

Die Besonderheit bei der Batterie liegt hier übrigens darin, dass sie über drei Stromversorgungen aufgeladen werden kann. Für den Betrieb des Geräts eignet sich unterwegs logischerweise die Lithiumbatterie. Darüber hinaus lässt sich der DVD-Player auch über den Zigarettenanzünder aufladen sowie über die herkömmliche Steckdose.

Angebot
APEMAN Tragbar DVD Player Auto 10,5''mit 5...
  • Ausgezeichnetes Bild &...
  • Lange Batterielaufzeit: Die...
  • Unterstützte Formate:...
  • Mehrere...
  • Spiel-Funktion: Ausgestattet...

Für das laden per Zigarettenanzünder im Auto ist eine Spannung von unter 14,5 Volt geeignet, diese sollte auch nicht überschritten werden. Der Hersteller lässt anmerken, dass sich beim Verwenden der Kopfhörer die Laufzeit sogar noch verlängern kann.

Schnittstellen und Lieferumfang

Doch wie sieht es mit den Schnittstellen bei diesem Modell aus? Hier wird der Anschluss von USB-Sticks oder SD Karten ermöglicht, zudem gibt es eine Kopfhörerbuchse und eine Game-USB-Schnittstelle. Voraussetzung für die Speicherkarten hier übrigens, dass die Kapazität nicht mehr als 16 GB beträgt.

Weiterhin wird für die erste Ladung des Geräts das mitgelieferte Ladegerät empfohlen, um den tragbaren DVD Player für 12 Stunden aufzuladen.

Im Lieferumfang beinhaltet ist neben dem tragbaren APEMAN 10,5 Zoll DVD-Player auch ein Wechselstromadapter und ein Auto Ladegerät. Außerdem wird ein 3in1 AV-Kabel sowie eine Fernbedienung und eine Bedienungsanleitung mitgeliefert.

Wichtiger Hinweise
Wichtig zu erwähnen wäre hier, das dieses Set keine Kopfhörer, SD Karten, USB Speicherkarten oder Datenkabel inbegriffen hat. Auch sind keine 3in1 AV-Adapter oder Halterungen beinhaltet.

DBPOWER – Tragbaren DVD Player Kinder in Rosa

Nun zu dem tragbaren DVD Player für Kinder von dem Anbieter DBPOWER. Dieser fällt in erster Linie durch seine Rosafarbiges Design auf. Hier geht es übrigens um ein kleines Set, das sich für Mädchen eignet. Grund dafür ist das neben der Farbe des Players auch eine passende Tasche und Kopfhörer in der Farbe mitgeliefert werden. Außerdem befindet sich auf dem CD-Fach als auch auf der Tasche ein niedliches Motiv aufgedruckt. Doch wie sieht es mit den technischen Daten dieses Modells aus?

Ähnlich wie beim zuvor genannten Modell verfügt auch dieser Player über eine aufladbare 2500mAh Lithium-Batterie. Laut Angaben des Herstellers soll diese für bis zu 5 Stunden Betriebszeit sorgen.

DBPOWER 10,5'' Tragbarer DVD Player mit 270°...
  • 【EINGEBAUTE BATTERIE MIT...
  • 【UNTERSTÜTZT MULTIMEDIA:...
  • 【MEHRERE WIEDERGABEMODI】:...
  • 【Letzte Speicherfunktion】:...
  • 【SCHWENKBARES DISPLAY】:...

Neben den vielen Multimedia-Möglichkeiten, wie beispielsweise CD, DVD, USB und SD ist außerdem eine Break-Point-Memory-Funktion integriert. Dank Ihr wird der Film beim nächsten Start an der zuletzt angehaltenen Stelle wiedergegeben.

Das Display bietet laut Herstellerangaben eine Auflösung von 1024 × 600P und ist um 270° schwenkbar, als auch um 180° neigbar. Die Displaygröße ist hier übrigens mit 10,5 Zoll angegeben.

Im Lieferumfang enthalten ist ein AC-Netzstecker und ein Kfz-Ladegerät um die Lithium Batterie aufzuladen.

HINWEIS ZUM AV-KABEL
Zum mitgelieferten AV-Kabel sei noch gesagt, das es die Möglichkeit gibt dieses an einen Fernseher angeschlossen, um Filme auf dem TV anzuschauen. Außerdem können zwei Spieler über AV-zu-AV Kabel zeitgleich spielen.

QKK – Tragbarer DVD Player 10.1 Zoll 

Bei dem nächsten Modell geht es um einen tragbaren DVD Player mit 10 Zoll. Genauer gesagt geht es um ein Gerät von QKK.

Es verfügt laut Angaben über eine Auflösung von 1024 × 600P.  Außerdem ist dieses Modell mit einem drehbaren Bildschirm versehen, der sich um 270° verstellen lässt. Hier kann der Bildschirm nach links um 180° gedreht werden, nach rechts sind es übrigens 90°.

QKK 10.1 Zoll Tragbarer DVD Player, Auto DVD...
  • 3 Jahre Garantie: 365 Tagen...
  • 2019 Neuester DVD-Player: Der...
  • Unterstützte Disc Formaten:...
  • Besondere Funktionen: Der 10.1...
  • Produktstruktur: QKK 10.1 Zoll...

Auch bei diesem Modell soll der integrierte Akku für eine Laufzeit von bis zu 5 Stunden sorgen, zumindest nach Angaben seitens des Herstellers. Darüber hinaus unterstützt der tragbarer DVD Player Kinder wichtige Schnittstellen wie beispielsweise USB oder SD. Allerdings sei hier erwähnt, dass die Speicherkapazität maximal 32 GB betragen sollte.

Weitere Schnittstellen die nützlich sein könnten, sind ein AV-IN Ausgang sowie ein Kopfhöreranschluss. Außerdem sind bei diesem Modell Dual Lautsprecher verbaut, die für ein verbessertes Sounderlebnis sorgen sollen.

Im Lieferumfang beinhaltet ist neben dem QKK Player mit 10.1 Zoll auch eine Fernbedienung (ohne Batterien) und ein AC-Adapter. Zusätzlich wird auch ein Autoadapter sowie ein 3-1 AV Kabel mitgeliefert. Selbstverständlich ist eine Bedienungsanleitung und eine Garantiekarte inbegriffen.

APEMAN Tragbar DVD Player Kinder – für Auto 

Hier habe ich wieder einen tragbaren DVD Player Kinder herausgesucht, der sich fürs Auto anbietet. Grund dafür ist das kompakte Design.

Angebot
APEMAN Tragbar DVD Player Auto 7,5''mit 4...
  • Minidesign: 7,5 Zoll...
  • Mehr als 4 Stunden...
  • Unterstützte Formate:...
  • Mehrere...
  • Spiel-Funktion: Ausgestattet...

Diesmal in einer kleineren Ausführung mit einer Bildschirmdiagonale von 7,5 Zoll. Auch hier ist ein Drehwinkel von bis zu 270° möglich, aber das nur am Rande erwähnt. Die Nutzungszeit soll bei der Benutzung von Kopfhörern und der richtigen Verwendung mehr als 4 Stunden betragen.

Außerdem verfügt er nach Angaben über mehrere Schnittstellen wie beispielsweise USB, SD-Karte, AV Out/In, sowie Game USB und auch eine Kopfhörer-Schnittstelle.

Hier ein Überblick der unterstützen Formate:

  • CD
  • DVD
  • DVD+R/-R
  • MP3
  • WMA
  • WAV

Für mehr Informationen zu kompatiblen Formaten lohnt sich hier ein Blick in die Beschreibung bei Amazon.